Schachvereinigung Konstanz e.V.
Schachvereinigung Konstanz e.V.

Die Schachvereinigung (SVG) Konstanz wurde 1926 gegründet und hat eine relativ wechselvolle Geschichte vorzuweisen. Viele Jahre stellte der Verein eine der stärksten Mannschaften der Region Schwarzwald/Bodensee und war dementsprechend auch lange Zeit ein Anziehungspunkt für Spitzenspieler. Mehrfach konnten die Titelträger der Einzelwettbewerbe auf badischer Ebene gestellt werden. Auch in den Mannschaftswettbewerben wurden viele Trophäen errungen.

Nach einer längeren Durststrecke kam in der Saison 2017/18 der jüngste Erfolg, Vizemeister der Landesliga Süd, und damit verbunden, der Aufstieg in die Verbandsliga Süd hinzu.

In Kürze...

16.11.2018: Vereinsmeisterschaft

(3. Runde)

Kooperation mit Grundschule Haidelmoos Konstanz

Kooperation mit Grundschule Sonnenhalde  Konstanz

Kooperation mit Heinrich Suso-Gymnasium Konstanz

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Schachvereinigung Konstanz e.V.